Adventskonzert am 13. Dezember 2014

Am musikalisch gelungenen Konzertabend wurden auch verdiente langjährige Musikerinnen und Musiker geehrt

Am Samstag, 13. Dezember 2014 begrüßte Vorsitzender Walter Rude in der Festhalle Füramoos die zahlreich erschienenen Besucher zum gemeinschaftlichen Adventskonzert. Besonders hieß er die Musiker des Musikvereins Aitrach willkommen, die als Konzertpartner gewonnen werden konnten.

Der Musikverein Aitrach übernahm mit ihrem Dirigenten Thomas Wolf den ersten Konzertteil. Mit dem Werk „Persis“ von James L. Hosay ließen die Musiker ein Abenteuer aus 1000 und einer Nacht aufblitzen. Bei der „Glissando Polka“ präsentierte Solist Christian Bachhofer eindrucksvoll sein Können auf der Posaune. Einen musikalischen Vulkanausbruch bekamen die Zuhörer mit „Pompeji“ gezeigt. In „Abba Cadabra“ sind die bekanntesten Melodien von Abba eingefangen. Mit dem „Kammbläser-Marsch verabschiedeten sich der Musikverein Aitrach. Der gelungenen Aufführung folgte viel Applaus, welchem mit der Zugabe „Netolicka Polka“ gedankt wurde.

Mit dem Passo Doble „El Arco de Los Cabos“ von Ed Huckeby eröffnete der Musikverein Füramoos unter dem Dirigat von Helmut Stark den zweiten Konzertteil. „Colorado“ von Jean-Pierre Haeck nahm die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit. Einen weiteren Ortswechsel vornehmend erklang die bekannte „Annen-Polka“. Die bekannten Melodien aus dem „König der Löwen“ und „Winnetou & Old Shatterhand“ ließen die Zuhörer leise mitsummen. Die Musiker/innen beendeten mit dem „1809er Marsch“ einen gelungenen Konzertabend.

Der Vertreter des Blasmusikkreisverbands stellvertretender Kreisverbandsvorsitzenden Dietmar Ruß übernahm die Ehrung verdienter Musikerinnen und Musiker. Für 10 Jahre aktive Tätigkeit konnten Julia Funk, Philipp Stark und Ramona Waibel die Ehrennadel in Bronze entgegennehmen. Seit 20 Jahren im Verein aktiv ist Mathias Butzengeiger, hierfür erhielt er die Ehrennadel in Silber. Für ihre 30jährige aktive Tätigkeit wurde Monika Kibler mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Im Namen aller Musiker sprach Vorstand Walter Rude den Geehrten Dank für die Leistungen aus und überreichte ihnen jeweils noch ein Geschenk.

Walter Rude bedankte sich bei den Besuchern für ihr Kommen und den erhaltenen Beifall, auch den Helfern des Abends sprach er Dank aus. Der wichtigste Dank galt allerdings den beiden Dirigenten, denen es gelungen ist ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und niveauvolles Programm für das Publikum zusammenzustellen und mit den Musikern einzustudieren und darzubieten.

Mit der Zugabe "Schlittenfahrt in den Alpen" brachte der Musikverein Füramoos weihnachtliche Stimmung in die Festhalle und entließ die Zuhörer in eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die geehrten 2015

von links nach rechts:
Vorstand Walter Rude, Mathias Butzengeiger, Ramona Waibel, Julia Funk, Philipp Stark, Vorständin Monika Kibler, Dietmar Ruß,Vorstand  Jan Hofmaier