Das sind wir

Aktuell unterhalten und bringen wir unser Publikum mit 58 aktiven Musikerinnen und Musikern in Stimmung. Stimmungsmacher und musikalischer Chef ist seit Mai 2003 unser Dirigent Helmut „Helle“ Stark. Und ebenfalls stimmig ist unser Vorstände-Team mit Jan Hofmaier, Michael Schneider und Tanja Bayer.

Wir sind Mitglied im „Blasmusikkreisverband Biberach a.d. Riß“ und seit 1992 Träger der Pro-Musica-Plakette.

Wenn in und um Füramoos etwas geboten ist, sind wir dabei, beteiligen uns aktiv am Dorfleben und geben bei Gemeindeveranstaltungen natürlich gerne den Ton an.

Wenn unser Herrgott ruft, sind wir selbstverständlich zur Umrahmung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen zur Stelle.

Traditionell wird es bei uns jedes Jahr am Frühlingsfest so richtig zünftig. Über drei oder vier Tage bieten wir Party, Blasmusik, a reachts Essa und ausgelassene Stimmung für jedermann und jederfrau.
[Termin: immer Ende April / Anfang Mai]

Unseren konzertbegeisterten Zuhörern bieten wir beim alljährlichen Adventskonzert Musik aus den unterschiedlichsten Genre, Zeiten und Themenwelten.
[Termin: Samstagabend vor dem dritten Advent, in der Festhalle Füramoos]

Neben konzertanter und kirchlicher Blasmusik, können wir natürlich vor allem auch  Stimmungs- Unterhaltungs- und Marschmusik.

Besonders wichtig ist uns eine aktive Jugendarbeit und -ausbildung. Seit 2017 wird der musikalische Nachwuchs von eigenen Ausbildern an den Blasinstrumenten und am Schlagzeug ausgebildet.

Im März 2002 starteten wir unser Gemeinschaftsprojekt mit den Musikvereinen Ellwangen und Mühlhausen - eine gemeinsame Jugendkapelle. Seit Oktober 2018 ist auch der Musikverein Eberhardzell Teil der Jugendkapelle. Unter der Leitung von Christian Fitz geht es hier, jung, frech und erfolgreich auf Jugendkritikspielen und bei Konzerten zur Sache.